Serien Untermenü Erstellen

Antworten
Jaglag
Germany

Serien Untermenü Erstellen

Beitrag von Jaglag » Mo 10. Feb 2020, 17:16

Hallo,

Ich benutze HSK nun schon etwas länger und hätte eine Frage bezüglich Serien:

Aktuell sieht mein Setup wie folgt aus Firetv 4k connected via Samba auf meinen Rechner und holt sich aus Filme alle Dateien, die da vorhanden sind.
Serien werden darüber nicht angezeigt und müssen via dem "Datei Explorer" im Kodi direkt geöffnet werden.
Nun dachte ich mir, ich erzeuge einfach einen zweiten Ordner mit /Serien und packe da alles rein und wird mir direkt auf dem Hauptmenü wie die Filme angezeigt nur mit einem separaten Reiter (Serien).
Dem ist leider nicht so.
Auch die Aktualisierung des Filme-Ordners funktioniert nach dem Hinzufügen des Serienordners nicht mehr da sich die Aktualisierung immer auf den Serien Ordner bezieht bzw. anscheinend auf den zuletzt hinzugefügten Ordner.
Ich habe bei der Auswahl des SMB Ordners die Ordner entsprechend getagt via den Movie Scraper setting Filme/Serien.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Viele Grüße

Jaglag

SKINBASE
Danksagung erhalten: 17 Mal
Germany

Re: Serien Untermenü Erstellen

Beitrag von SKINBASE » Di 11. Feb 2020, 23:26

Hallo da must du etwas falsch gemacht haben. Normal werden Serien genauso hinzugefügt wie Filme nur das dabei der scraber gewechselt werden muß zu tvdb so das der scraber die Serien einlesen kann.

SKINBASE
Germany

Beitrag von SKINBASE » Di 11. Feb 2020, 23:28

Es gibt auch Skins wo du direckt den Pfad zu dem Ordner hin anlgegen kannst und den Inhalt festlegen.

Jaglag
Germany

Beitrag von Jaglag » Fr 14. Feb 2020, 19:37

SKINBASE hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 23:26
Hallo da must du etwas falsch gemacht haben. Normal werden Serien genauso hinzugefügt wie Filme nur das dabei der scraber gewechselt werden muß zu tvdb so das der scraber die Serien einlesen kann.
nah eigentlich vermute ich das ich da alles richtig gemacht hatte und das da eventuell ein bug vorliegt.
bei mir liegen aktuell Filme und Serien im gleichen ordner.
so wenn ich nun die quelle hinzufüge werde ich gefragt was da drin ist und gebe an filme und den entsprechenden scraper.
Alle filme vorhanden danach.
Dann lege ich nochmal ne quelle an mit dem gleichen Pfad und gebe diesmal an Serien an und den passenden scraper.
Es werden alle Filme gelöscht (in der Darstellung) und serien erscheinen.
Versuche ich den film ordner nochmal zu scannen wird nach serien gesucht obwohl beim ersten hinzugefügten ordner Filme angegeben sind.

Das gleiche spiel auch wenn die Filme und serien in getrennten Ordnern liegen.

SGK
Danksagung erhalten: 53 Mal
Germany

Beitrag von SGK » Sa 15. Feb 2020, 12:36

Das wird das Problem sein... alles in einem Ordner.

Erstelle dir einen Ordner/Verzeichnis für Filme. Darin je Film einen Unterordner (mit dem Namen des Films & evtl. das Jahr) in dem dann der Film, Artworks, Subs, Trailer etc. liegen.

Das selbe machst du für Serien.

Dann hast du 2 Quellen die du zu deiner Bibliothek hinzufügen kannst. Musst beim Hinzufügen nur den richtigen Inhalt auswählen & evtl. den Scrapper konfigurieren.

So sollte das dann funktionieren, damit du beides in deiner Bibliothek hast

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hardware: Himedia Q10 Pro mit K18.5, AFTV-Stick mit K18.5
Kodi Unlimited Support
SGKodi @ Youtube

Jaglag
Germany

Beitrag von Jaglag » Sa 15. Feb 2020, 19:34

SGK hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2020, 12:36
Das wird das Problem sein... alles in einem Ordner.

Erstelle dir einen Ordner/Verzeichnis für Filme. Darin je Film einen Unterordner (mit dem Namen des Films & evtl. das Jahr) in dem dann der Film, Artworks, Subs, Trailer etc. liegen.

Das selbe machst du für Serien.

Dann hast du 2 Quellen die du zu deiner Bibliothek hinzufügen kannst. Musst beim Hinzufügen nur den richtigen Inhalt auswählen & evtl. den Scrapper konfigurieren.

So sollte das dann funktionieren, damit du beides in deiner Bibliothek hast Bild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Wie ich bereits geschrieben hatte, habe auch das gleiche vorgehen mit 2 Verschiedenen Ordnern Versucht:

Ordner Filme -> Angelegt in Kodi als Filme mit scraper für Filme
Ordner Serien -> Angelegt in Kodi als Serien mit serien Scraper

und genau wie bei dem beispiel von oben wird der Film Ordner Inhalt (also die ganzen Filme in der Datenbank) gelöscht und nur noch der Serien ordner gescannt und behandelt.
Immer der Ordner der als letztes angelegt wurde wird gescraped und nicht beide.
Also würde ich zuerst den ordner Serien anlegen und danach Filme würde er immer nur den Film ordner scrapen und keine serien anzeigen bzw überhaupt einlesen.

SKINBASE
Germany

Beitrag von SKINBASE » Mi 1. Jul 2020, 09:43

Bereinigte mal den Ordner DB im Ordner userdata. Komplett löschen. Und dann erst Serien und Filme hinzufügen.

Hocico
Danksagung erhalten: 2 Mal
Germany

Beitrag von Hocico » Mo 13. Jul 2020, 18:01

Des Weiteren müsstest du ggfs. berücksichtigen das Filme und Serien abweichende Scraper nutzen bzw. für deine Quelle entsprechend eingestellt werden muss ob du Filme im Ordner oder Serien scrapen willst. Ich hab einen Ordner für Filme (Scraper videobuster) und einen Ordner Serien (Scraper the tvdb glaube ich).

Antworten