Kodi auf Xbox Series X installieren

Antworten
chemic
Danksagung erhalten: 1 Mal
Germany

Kodi auf Xbox Series X installieren

Beitrag von chemic » Fr 5. Mär 2021, 10:41

Ich hoffe, das ist hier der richtige Bereich für meine Anfrage. Ich habe keinen Bereich im Forum gefunden, wo meine
Anfrage besser rein gepasst hätte. Ansonsten bitte meine Anfrage in den richtigen Bereich verschieben.

Also, ich möchte Kodi auf meiner Xbox Series X intallieren. Das stellt ja auch grundsätzlich kein Problem dar, aus dem
Microsoft Store runterladen und gut ist es. Das Problem ist aber folgendes: Mit dieser Version kann der Inputstream
Helper keine Widevine Bibliothek aufbauen. Das Popup sagt mir dazu, ich soll einen Installer von Kodi TV nutzen.

Ist das auf der Xbox Series X überhaupt möglich, oder kann ich nur die Version aus dem Microsoft Store nutzen?
Ich habe auch keine Version des Inputstream Helper gefunden, mit der ich die vorhandene Version ersetzen hätte
können. Vielleicht kann mir hier ja jemand entsprechende Tipps geben, wie ich das hinbekommen könnte.
CoreElec (Kodi 18.9) @ Wetek Play 2 | Kodi 19.0 @ Android Tablet | Kodi 19.0 @ Intel NUC

demex2008
Danksagung erhalten: 11 Mal
Germany

Re: Kodi auf Xbox Series X installieren

Beitrag von demex2008 » So 7. Mär 2021, 21:07

hallo habe auch kodi auf der Xbox one und das mit dem widevine geht leider nicht da es auf der Xbox kein Google Chrome gibt
Wie wäre es mit einer Android box schau Mal bei Amazon ,allerdings musst du eine finden die was taugt hatte schon drei verschiedene,aber immer geht bei einer was nicht was auf einer anderen ging

mfg.demex2008

chemic
Danksagung erhalten: 1 Mal
Germany

Re: Kodi auf Xbox Series X installieren

Beitrag von chemic » Di 9. Mär 2021, 20:23

Danke für deine Antwort.

Eine Android Box mit Kodi habe ich ja, CoreElec auf Wetek Play 2 funktioniert super.

Ich wollte halt im Wohnzimmer keine weitere Box, daher dachte ich da halt an meine
Xbox X für Kodi, aber das scheint ja so nicht zu funktionieren, wie ich das gerne hätte.
CoreElec (Kodi 18.9) @ Wetek Play 2 | Kodi 19.0 @ Android Tablet | Kodi 19.0 @ Intel NUC

Antworten